Vereinsausflug nach Waldsassen

(Text und Fotos: Alexandra Kreller)

Am Sonntag, den 15.09.2024, machten sich 40 Mitglieder des Klostervereins von St. Anton und Interessierte auf den Weg in den nördlichen Teil der Oberpfalz und besuchten neben der prächtigen Stiftsbasilika Waldsassen auch die wunderschöne Bibliothek am angrenzenden Kloster der Zisterzienserinnen von Waldsassen.

An das anschließend gemeinsame Mittagessen schloss sich ein Spaziergang durch den Natur- und Kräutergarten des Klosters an, bevor die Gesellschaft ins 3 Kilometer entfernte Kappl fuhr, wo sie von einer engagierten Mitarbeiterin der Pfarrei viel Interessantes über die Geschichte der Dreifaltigkeitskirche auf 600 m Höhe erfahren durften.

Nach einem abschließenden Kaffeetrinken ging es nach einem erlebnisreichen Tag wieder heimwärts Richtung Forchheim.